Pizzasuppe – schnelles Essen für große Gesellschaften

Pizzasuppe mit Gehacktem und Pilzen

Seid ihr Suppenkasper? Ich war früher nie ein großer Fan von Suppen. Inzwischen hat sich das allerdings radikal geändert. Eine gute Suppe, etwas Baguette oder Brot und schon bin ich satt und glücklich. Pizzasuppe ist natürlich ein Klassiker und darf selbstverständlich nicht in meiner Küchensachen-Rezeptesammlung fehlen. Tomatig, mit viel Einlage, sättigend und vor allem perfekt für große Gruppen: so kennt und liebt man sie, die Pizzasuppe! Das Rezept habe ich euch mitgebracht!

Schnelle Pizzasuppe für viele Gäste
Ein Favorit nicht nur für Kinder: Pizzasuppe

Pizzasuppe für viele hungrige Gäste

Bei uns gabs die Pizzasuppe schon immer, wenn viel Besuch anstand. Bei Geburtstagen, Jubiläen oder sonstigen Feiern. Eine deftige Suppe schmeckt allen. Vor allem Kinder lieben ihr liebstes Gericht in Suppenform, vor allem wenn sie beim „Belag“ noch Mitsprache-Recht haben. Das Schöne an dieser Suppe ist nämlich, dass die Einlage sehr wandelbar ist. Keine Pilze zuhause? Paprika und Mais schmecken ebenfalls super lecker!

Suppen – ein Hit zu jeder Jahreszeit

Obwohl Suppen ja nicht unbedingt das Sommer-Food schlechthin sind, mache ich dennoch gerne ab und an eine Suppe. Reste können nämlich super eingefroren werden und dann am kochfaulen Tagen einfach wieder erwärmt werden. Und vor allem an Tagen mit erfrischenden Sommer-Gewittern und Stürmen schmeckt eine Suppe sehr!

Den Namen hat die Pizzasuppe wohl von der Tomatensauce, die die Grundlage der Suppe ist. Dazu eine ordentliche Portion Oregano und schon hat man den typischen Geschmack Italiens auf dem Teller.

Leckere Suppe aus Tomatensauce und Hackfleisch

Wer auch ein großer Fan von Suppen ist, sollte auch unbedingt bei meinem Rezept zur „Käsesuppe á la Oma“, wärmender Avjar-Suppe für die kommenden kalten Tage oder meiner schnellen Thai-Hühner-Nudel-Suppe vorbeischauen. Es lohnt sich! Jetzt aber zum Rezept für die Pizzasuppe, perfekt zum Vorbereiten, Einfrieren und zum Versorgen vieler hungriger Münder.

Suppe mit Hackfleisch, Paprika und Tomatensauce

Ihr benötigt:

  • 500 gr. Gehacktes
  • 2 gr. Zwiebeln
  • 1 rote Paprika
  • 1 Glas Champignons
  • 2 Päckchen Tomatensauce (z.B. Al Gusto*)
  • 2 Becher Sahne
  • 200 gr. Sahne Schmelzkäse
  • 3/4 l. Brühe
  • Oregano
  • Tabasco

So geht’s:

Die Zwiebeln fein hacken und mit dem Gehackten anbraten. Die Paprika in kleine Stücke schneiden und ebenfalls zugeben.

Die restlichen Zutaten zugeben und alles kurz aufkochen lassen. Mit Oregano und etwas Tabasco abschmecken.

Pizzasuppe mit Hackfleisch

ENGLISH: Pizza-Soup

You will need:

  • 500 gr. Ground beef
  • 2 big onions
  • 1 red bell pepper
  • 1 jar mushrooms
  • 2 packages tomato sauce (about 400 ml)
  • 400 ml heavy cream
  • 200 gr. Cream cheese
  • 3/4 l. vegetable broth
  • Oregano
  • Tabasco

Instructions:

Chop the onions and fry with the ground beef. Chop the pepper and add tot he ground beef. Now just add the rest oft he ingredients, stir and bring to a boil. Season with oregano and tabasco sauce.

Suppe im italienischen Stil

*Affiliate-Link: beim Kauf über diesen Link erhalte ich eine kleine Provision. Der Kaufpreis für euch ändert sich dadurch nicht. Vielen Dank für eure Unterstützung!